zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



your 33 black angels Do., 4.7.:

Your 33 black angels

Psych Rock / Indie Rock / Garage Psychedelic

Der ein oder andere wird sich vielleicht erinnern ... vergangenes Jahr:
Um 20:30 soll eine Band aus Brooklyn auftreten, aber um 20:45 sind sie noch nicht einmal eingetroffen. Sie hatten angerufen, sie würden später kommen, von Problemen an der Grenze war die Rede.
Von den nicht so zahlreich erschienenen Gästen - viele konnten wohl mit der Musikrichtung nichts anfangen - gingen einige wieder nach Hause.

Um kurz vor Neun kamen dann 4 Musiker, müde und entnervt von 14 Stunden "on the road".
Trotzdem ging alles superschnell und professionell: Um 21:20 war aufgebaut und der 2-minütige Soundcheck ging direkt in den ersten Song über.

Und schon nach diesem ersten Song war jeder froh, der geblieben war. Ein wirklich außergewöhnlicher Musikstil ... ein bisschen Retro, ein bisschen modern bis hypermodern - einfach anders.

Später erzählten sie dann ... am Abend zuvor hatten sie in den Niederlanden gespielt.
4 junge, coole Musiker, im Tourbus und übernächtigt auf dem Weg nach Deutschland ... war an der Grenze erst mal eine längere "Pause" angesagt. Jedes Gepäckstück ausräumen, jedes Case, jedes Instrument wurde einzeln untersucht ... der erste Kontakt mit Deutschland.


your 33 black angels
"Your 33 black angels" ist eine Rockband aus Brooklyn/New York, wo sie recht bekannt sind für ihre rauhen, unberechenbaren "late-night-shows" in den angesagten Clubs von Brooklyn.

Und die Musik ... ist das Rock ?

Irgendwie schon, Rock kennt ja bekanntlich viele verschiedene Spielarten.
Aber das normale Line-Up mit bis zu 4 Gitarren, bis zu 2 Drummern und Keyboards sind genau so ungewöhnlich wie der Bandname und die Musik. Tatsächlich weiß man in USA nie so genau, wie viele Musiker beim Konzert dabei sind.

Auf der aktuellen Europa Tour sind sie - so die aktuelle Information - zu fünft unterwegs, um ihr neuestes von immerhin schon 6 Alben vorzustellen: "Moon and Morning Star".

Das musikalische Spektrum ist sehr breit. Je nach dem, wer gerade singt, glaubt man, mal ein wenig "Doors" herauszuhören, mal ein wenig "Rolling Stones" und immer wieder auch "Lou Reed". Und trotzdem sind das nur vage Andeutungen in einem sonst sehr eigenen Stil.
Es gibt Passagen, die man fast als Hard Rock bezeichnen könnte mit Elementen von Jazz und der Energie von Punk, aber auch ineinander greifende Gitarren-Sounds mit endlos scheinenden Grooves.

"Garage-Psychedelic" nennen Kritiker diesen neuen Sound aus den USA, der gerade erst auf den europäischen Bühnen angekommen ist.

Mein Tipp: Einfach anhören und dann entscheiden ... "gefällt mir", "ungewöhnlich, aber nicht so schlecht" oder "was ist das denn?".
Ich habe meine Entscheidung schon lange getroffen!


Beginn :    

ca. 20:30 Uhr
Eintritt:    

F R E I


Probehören auf myspace

Band-Homepage www.y33ba.com

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten. Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.


your 33 black angels your 33 black angels

your 33 black angels