zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



Frank Cosentino Do., 10.10.:

Frank Cosentino

Blues, Rock & Southern Rock

Bereits seit den frühen 1980er Jahren ist Frank Cosentino bekannter Bestandteil der kanadischen Musikszene, seit 1989 als Frontmann seiner eigenen Blues- & Rock-Band.
Seit seinem fünften Lebensjahr spielten Gitarren in Franks Leben eine große Rolle. Alles begann, nachdem er Jimi Hendrix bei seiner berüchtigten Show 1968 live in Toronto sah! Einige behaupten, dass der Sound, der durch die Hände dieses Gittaristen entstand, wie ein heiliges musikalisches Erwachen für Frank war.

In den letzten 30 Jahren spielte Frank einen Gig nach dem anderen und hat inzwischen über zehntausend Konzerte auf seinem Konto! Jedes Jahr tourt er durch ganz Kanada und die USA und spielt dabei jeweils über 250 Gigs.

Er teilte die Bühne mit einigen der größten Blues-Musiker wie James Cotton, Buddy Guy, Johnny Winter, Jeff Healy, Robben Ford, Duke Robillard, Gitarrist Phil X (Bon Jovi, Alice Cooper) und einigen der neuen Gitarristen-Generation wie Phillip Sayce, Anthony Gomes und Sue Foley, um nur einige zu nennen.

5 Alben wurden bisher veröffentlicht, das letzte, „Straight, No Chaser!“, ist brandneu und wird im Rahmen der aktuellen Tour vorgestellt.



Beginn :    

ca. 20:30 Uhr
Eintritt:    

F R E I


Band-Homepage www.frankcosentino.com

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten. Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.