zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



Nick Parker & False Alarms Do., 31.10.:

Nick Parker & the False Alarms

British Folk

Nick Parker ist ein aufstrebender Singer/Songwriter aus dem beschaulichen Somerset in der Nähe von Glastonbury, England.
Seine Songs sind folkig, mitreißend und leidenschaftlich, seine Live-Performances von einer Intensität, die Vergleiche mit Glen Hasard und Frank Turner zulassen.

Im April 2012 erschien sein Debütalbum „The King Of False Alarms“ endlich auch in Deutschland. Kurz darauf kam er – erstmals mit seiner gleichnamigen Band - auf Tour nach Deutschland, um die Songs seiner Platte auch gleich live vorzustellen.

Schon im frühen Alter von 13 Jahren kam Nick Parker zur Musik. Mit den Bands „The Mandoline Brothers“ und „Tobermory“ tourte er zwischen 1990 und 2004 unermüdlich durch Europa, ehe er es mit der Musik etwas ruhiger angehen ließ.

Sechs Jahre und hunderte Open-Mic-Nights später entsann er sich seiner Folk-Wurzeln, beschloss, ein Album aufzunehmen und machte den Tourbus startklar. In den folgenden 3 Jahren erarbeitete er sich in der britischen Folk-Szene einen Namen.

Nick Parker & False Alarms
Beginn :    

ca. 20:30 Uhr
Eintritt:    

F R E I


Band-Homepage http://nick-parker.co.uk/

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten. Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.