zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



Zirkus Do., 12.6.:

Zirkus

Balkan-Pop mit deutschen und englischen Texten

Manege frei für einen Balanceakt zwischen Melancholie und Lebensfreude, zwischen Balkan-Klängen und modernem Pop, zwischen großer Sause und Herzschmerz.
Pop-Musik einmal ganz anders, fernab der klassischen Besetzung: Statt dessen mit Akkordeon und Cello.
Dazu deutsche und englische Texte ... wie kommt so etwas zustande ?

Als in den 90er Jahren nationalistisches Gedankengut in Jugoslawien Fuß fasste und Menschen, die zuvor in direkter Nachbarschaft friedlich miteinander gelebt hatten, begannen, sich aufs Härteste zu bekriegen, kam der damals noch achtjährige Junge Anis Micijevic als Flüchtling nach Deutschland.
Zirkus
Unter widrigen Umständen lernte er die ihm gänzlich unbekannte Sprache und verbrachte seine Schulzeit im ländlichen Oberschwaben, mitten im nirgendwo. Später zog er nach Dortmund, um zu studieren und fand hier eine zweite Heimat. Dort traf er auch Menschen, die mit ihm Musik machen wollten: Lars Wege, der mit Sticks und Trommeln die Takte seines Lebens spielt. Stephan Preuß, der mit tiefen Bässen seine Seele massiert. Den mazedonischen Tastenkünstler Time Gorgiev, der aus dem Stand jeden Stil spielen kann. Und Anke Muckenhaupt, die den Zirkus-Sound mit ihrem Cello und ihrer Stimme veredelt. Zusammen wollen sie nun dem Publikum Kompositionen und Attraktionen präsentieren.



Zirkus

Beginn :    

ca. 20:30 Uhr
Eintritt:    

F R E I


Band-Page bei facebook
(Mit Video- und Musik-Links)

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten. Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.