zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



Do., 5.11.:

Felix Slim feat. Holger Hobo Daub

Vintage-Blues, Blues/Rembetiko

Felix Slim und HoBo lernten sich bei der IBC Blues Challenge in Memphis kennen.

Felix Slim, geboren in der spanischen Exklave Ceuta und heute in Cadiz lebend, gehört zu den führenden Bluesmusikern Spaniens. Er spielt eigene Kompositionen sowie dynamische Versionen von Bluesklassikern vorwiegend aus den Jahren 1920 bis 1940, denen er mit Einflüssen aus Gospel, Swing, Ragtime, Flamenco, Jazz und Rebetiko einen ganz eigenen Charakter verleiht.
Gitarre, Mundharmonika, Kazoo und seine unverwechselbare Stimme verschmelzen dabei zu einem wahren Vintage-Sound. Felix Slim ist auf Bluesfestivals und in renommierten Klubs u.a. in London, Istanbul, Madrid, Barcelona, Thessaloniki und Amsterdam aufgetreten und kann auf bislang fünf CD-Veröffentlichungen verweisen.


Holger “HoBo“ Daub ist Mundharmonikaspieler, Sänger und Entertainer.
Seit 1994 ist er als Solokünstler und in verschiedenen Bands in Deutschland, Europa und den USA unterwegs. Vor allem in den 10 Jahren, die HoBo im Wohnmobil lebte, knüpfte er zahlreiche Kontakte und lernte unterschiedlichste Musiker kennen. Er spielte u.a mit Larry Garner, Carlos Johnson, Felton Crews, Abi Wallenstein, Steve Baker, Chris Rannenberg und vielen anderen.
Sein Mundharmonikaspiel ist dynamisch, unkonventionell und leidenschaftlich. Ein vielseitiger Künstler, der sich mit Offenheit und Improvisationsfreude neue Musikstile erarbeitet und das Publikum in seinen Bann zieht. 2014 erreichte er zusammen mit Tim Lothar das Semifinale bei der International Blues Challenge in Memphis.


Beginn :    

ca. 20:30 Uhr
Eintritt:    

F R E I


Probehören auf bandcamp ...

Probehören auf reverbnation ...

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten. Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.