zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



Break Even Status Quo Cover Fr., 1.4.:       (kein Aprilscherz!)

Break Even

Status Quo Cover/Tribute

Eigentlich müsste man gar nicht mehr schreiben als diese zweite Überschrift.

Status Quo!
Eine der erfolgreichsten Bands Großbritanniens, mit über 60 Hitsingles, über 30 veröffentlichten Alben und fast 8 Millionen verkauften Tonträgern.
Eine der langlebigsten Bands weltweit, gegründet Mitte der 60er und noch heute auf Tour.

Aber diese Fakten sind gar nicht das entscheidende!
Wahrscheinlich geht es vielen wie mir: Man ist kein "Fan", man hört die Musik nicht oder nicht regelmäßig in der Freizeit ... aber wenn einer der Songs im Radio läuft, freut man sich und dreht lauter.
Es ist dieser unvergleichliche Sound. Nach 2 Sekunden erkennt man, es ist Status Quo und nach 4 Sekunden weiß man, welcher Song (zumindest bei den großen Hits). Ich bin selbst ein Kind der 60er und Hits wie Caroline, Down Down, Rockin' all over the world, In the army now, Whatever you want, What you're proposing u.s.w. haben uns unser ganzes Leben lang begleitet, von den ersten Partys an.

Deshalb fiel es mir auch nicht schwer, der Band "Break Even", die an einem Live-Musik Abend persönlich vor mir stand, innerhalb von wenigen Sekunden einen Auftritt zuzusagen, auch ohne Probehören oder Referenzen zu kennen.

Break Even: "Hi - wir wollten mal fragen ... Status Quo Cover ..."   Mike: "YES" (oder neudeutsch: "LIKE")


Break Even rocken mit dem Sound von Status Quo seit nunmehr fast 30 Jahren.
Allein in den letzten 3 Jahren spielten sie zwei Mal beim Maschseefest, dem Bergedorfer Stadtfest, regelmäßig im Hamburger Logo, der Oldie Night in Wilster, dem Moorburg Festival, dem Wevelsfleth Rock City Festival, bei Rock unter Eichen sowie bei zahlreichen Clubgigs.

Das Repertoire reicht für satte 2 Stunden, und enthält alle großen Songs von Status Quo. Von Caroline, Down Down, Whatever You Want, In The Army Now bis zu Rockin' All Over The World ist alles dabei, was die Zuhörer in Stimmung bringt.

Dabei geben die Jungs von Break Even alles: Echte Riffs, ehrlichen Rock und puren Quo Sound. Handmade und mit Leidenschaft!

Ich jedenfalls freue mich riesig auf diesen Abend und werde mit einem Bierchen mitfeiern und mit Euch anstoßen.


Beginn :    

20:30 Uhr
Eintritt:    

F R E I


Homepage (http://www.breakeven-hamburg.de/), allerdings gerade im Umbau

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten. Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.


Break Even Status Quo Cover Break Even Status Quo Cover

Break Even Status Quo Cover