zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



Tim Mitchell Do., 14.4.:

Tim Mitchell Band

Blues, Soul & Funk

Die "Tim Mitchell Band" steht für kraftvollen Blues, Soul und Funk. Zusammen mit seiner Band kann Tim Mitchell, der Musiker aus Leidenschaft, all seine Talente zur Geltung bringen.

Dabei kann und will er seinen musikalischen familiären Hintergrund nicht verleugnen. Mitchell singt, schreibt Songs und spielt Gitarre, Bass, Schlagzeug und Keyboard. Manchem mag er als Mitglied der "Vargas Blues Band" bekannt sein.

Nun ist er mit seiner Tim Mitchell Band auf Tour und begeistert sein Publikum in Europa und in den USA.

Tim Mitchell war gerade erst drei Jahre alt, als er spielerisch die ersten Gitarrenakkorde lernte. Bald kamen Keyboard, Bass und Schlagzeug hinzu und bereits mit 14 Jahren trat er mit lokalen Bands auf.

Seine erste eigene Band "Soundcheck" war vor allem im Raum Philadelphia ein echter Insider-Tipp für begeisternden, waschechten Rhythm & Blues. 1982 schloss sich Tim Mitchell als Bassist der berühmten Formation „The Stylistics“ an, mit der er weltweite Tourneen unternahm. Hier entwickelte er auch seine Qualitäten als Sänger und Performer.

Die bekannte Gesangsformation "The Drifters" wurde auf Mitchell aufmerksam und verpflichtete ihn 1994. Bis ins Jahr 2000 tourte er mit der Band durch Europa und wurde zum gefeierten Sänger.

Tim Mitchell ist ein brillanter Sänger und Musiker, der jedem Titel und Song aus dem großer Repertoire aus Blues, Funk, Gospel, Soul und eigenen Kompositionen seinen eigenen, unverwechselbaren Schliff gibt.


Beginn :    

ca. 20:30 Uhr
Eintritt:    

F R E I


Youtube Probehören und -sehen

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten. Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.


Tim Mitchell Tim Mitchell

Tim Mitchell