zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



Do., 5.4.:
Gil Edwards

Gil Edwards & Band

Rock, Roadhouse, Country


Probehören und -sehen !

homepage www.giledwards.com

Gil Edwards auf youtube

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten!   Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.



Seit über 50 Jahren steht Gil bereits auf der Bühne und konnte mit seiner warmen und emotionalen Stimme sein breites Publikum immer von sich überzeugen.

Geboren und aufgewachsen in Medford, Oregon, begann Gil seine musikalische Laufbahn 1966 in verrauchten Spelunken und Bars und sammelte die Geschichten, die sich heute in seinen Songs wiederfinden. Er spielte mit vielen Bands, mit mehreren davon auch viele Jahre, aber im Fokus standen immer die Live-Auftritte. Deswegen dauerte es auch über 30 Jahre, bis 1999 sein erstes Solo-Album ("Can’t Give Up") erschien, das in Norwegen über 10.000 Mal verkauft wurde. Es folgten 2004 "Mayday Situation" und 2017 zu seinem 50. Bühnenjubiläum "Celebrate", gemischt, gemastert und produziert von Martin Engelien ("Go Music").

Gil Edwards
In seiner Wahlheimat Norwegen hat Gil die letzten Jahre als echter Rocker "On the Road" verbracht. Auf seiner Chief Indian Vintage ist er quer durch das Land gefahren und hat, mit Band, als Duo oder Solo, auf Rockerfesten, Motorradtreffen und in Bars und Clubs seine Klassiker zum besten gegeben.

Sein musikalisches Spektrum reicht inzwischen vom klassischem Rock über Roadhouse - eine Mischung aus Blues, Rock und „outlaw Country“ - bis hin zu klassischem Country und herzerwärmenden Schmusesongs.

Nun kommt er auch nach Deutschland, um seine Musik und sein neues Album zu präsentieren. Neben seiner eigenen Musik gibt es auch einige Coverversionen von echten Klassikern zu hören.

Gil Edwards ist seinen Wurzeln stets treu geblieben und hat seine eigene Messlatte immer wieder selbst höher gelegt. Kompromisslose Lyrics treffen auf harte Gitarren Sounds, aber auch auf schöne und eingängige Melodien.
Seine raue Stimme im Gegensatz zu den süßen, warmen Harmonien gibt diesen Songs eine Aufrichtigkeit, die den Hörer direkt in seine Stories hinein zieht.

Gil Edwards

Gil : „In den letzten Jahren ist eine unglaubliche Leere über die Musik-Szene gekommen. Es scheint, als wenn immer mehr und mehr Künstler sozusagen „erschaffen“ oder „designed“ werden. Das ist aber nicht das, was Kunst – und Musik im Besonderen – ausmachen sollte. Ich glaube, es gibt immer noch viele, viele Menschen, die an „richtiger“ Musik interessiert sind. Damit meine ich die Art von Musik, die von der Seele und vom Herzen kommt. Das ist die Musik, mit der ich aufgewachsen bin und das ist auch die Musik, die ich für meine Zuhörer produzieren möchte.“


Tolle, handgemachte Musik, eine Menge Gefühl, viel Talent und noch mehr Herz !



Beginn :    

20:30 Uhr
Eintritt:    

FREI


Gil Edwards







Gil Edwards