zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



House on a hill Feier-Abend   . . .   Fr., 20.4.:

House on a hill

Blues, Folk, Americana, Soul

Probehören und -sehen !

Homepage (www.houseonahill.de)

House on a hill auf youtube

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten!   Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.


Das seit 2011 unter dem Namen House on a hill bestehende Hamburger Quintett/Quartett, spielt akkustischen Blues, Folk, Americana und Soultitel – immer zu Herzen oder in die Beine gehend...oder beides.

Die Band zeichnet sich durch eine mitreißende, unbändige Spielfreude aus, die Blueslegende Claus "Dixi" Diercks und seine Musikerfamilie in nullkommanix ins Publikum übertragen, indem sie die Menschen ganz nah dabei sein lassen - an den Songs und an verrückten Geschichten aus dem Musikerleben.
Viele langjährige Bluesfans erfahren hier vielleicht zum ersten Mal, dass Blues sehr sehr fröhlich stimmen kann ...
House on a hill
Die Setliste hat es in sich, folgt sie doch nur einer einzigen Leitlinie: HOUSE ON A HILLs Lieblingssongs.
Von der wunderbaren Ballade bis hin zu absolut tanzbaren Zydeco-, Soul- und Country-Titeln geht es auf die Reise. Ein Stil und Sound, der sich vielleicht am ehesten mit den Gerüchen der Lagerfeuer in den Bergen Tennessees, den Garküchen von New Orleans und Hamburgs regennassen Bordsteinkanten vergleichen lässt: Eindeutig, ehrlich akustisch und furchtbar zu Herzen gehend.

John Prine gesellt sich zu Bonnie Rait, Terry Evans zu John Hiatt, Paul McCartney zu John Lennon, Muddy Waters zu...HOUSE ON A HILL.

Ein Pressevertreter sagte einmal:
"Die Band kann alles spielen. Der Stil ist absolut unverkennbar und in die Seele drängend, vor allem durch den dreistimmigen Gesang und dem deutlichen Augenmerk auf akustische Sounds."


Claus "Dixi" Diercks (Gesang / Bluesharp / Akusikgitarre)
Barbara Grischek (Gesang / Ukulele / Percussion)
René Raue (E-Gitarre)
Claus Ulrich (Bass / Gesang)
Hannes Diercks (Gesang / Cajón)


Beginn :    

20:30 Uhr
Eintritt:    

F R E I