zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



Do., 24.5.: Rob Mo

Rob Mo - Roberto Morbioli

Blues & Blues-Rock aus Italien


Probehören und -sehen !

homepage www.robmo.eu

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten!   Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.



Roberto Morbioli - Ausnahme-Gitarrist, Sänger, Songwriter und seit über 25 Jahren Frontman der von ihm gegründeten und europaweit renommierten Band "Morblus", erfindet sich neu!

Sein aktuelles Album heißt "From Scratch", was so viel bedeutet wie „von Grund auf neu“.
Laut Pressetext ist es das 12. in seiner Diskografie, auf RobMo's homepage steht, er habe 13 CDs publiziert, Wikipedia listet 14 - egal, man kennt eine Größenordung.
Mit neuem Sound und neuer Trio-Formation wird ein neues Kapitel in der Karriere des Musikvirtuosen aufgeschlagen. Auch mit dieser neuen Band „Rob Mo“ hat sich der Italiener in den USA bereits wieder einen Namen gemacht.

Roberto wurde in Verona in der Nähe des Lago di Garda in einer Musikerfamilie geboren und lebt noch immer dort. Im Alter von 15 begann er, Gitarre zu spielen und entdeckte schon früh seine Passion für den Blues.

Auf der Bühne oder im Studio klingt seine Stimme kein bisschen nach Venetien, sondern als sei er direkt aus den Südstaaten Amerikas eingeflogen worden. Seit der Gründung von Morblus im Jahr 1991 spielt er in der obersten Blues-Liga Italiens. Faszinierend seine schnellen Finger auf der Gitarre, herausragend seine Spieltechnik …teilweise verzerrt und rau, dann wieder melodiös schnurrend mit kristallklaren Akkordfolgen.

Rob Mo
Nach vielen Jahren Blues, Funk & Soul, elektrisch und akustisch, und Projekten mit renommierten Künstlern wie Guitar Shorty, Jesse Yawn, Lucky Peterson, Paul Orta, John Mayall, Roomful of Blues und Big Daddy Wilson, schlägt Roberto nun rauere, rockigere Töne an und besinnt sich auf einen reduzierten, cleaneren Sound seines Trios (Bass/Gitarre).
Ganz nach dem Motto: „Ein guter Koch braucht nicht viele Zutaten für ein außergewöhnliches Gericht – nur die richtigen!“

Alles anders, alles neu?
Nicht ganz - was bleibt ist die bewährte Mischung von slow- und up-tempo Songs, lauten und leiseren Tönen, inspiriert von den unterschiedlichsten Musikrichtungen.
Und LIVE natürlich der obligatorische Walk durchs Publikum, wenn Roberto mit seiner flirtenden Gitarre die Zuhörer mitreißt und einlädt auf einen Trip durch seine Welt.


Beginn :    

20:30 Uhr
Eintritt:    

FREI