zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



T O P

Do., 5.7.:
Whiskey Kiss

Whiskey Kiss

Roots Rock / Rock'n'Roll - Retro überarbeitet


Probehören und -sehen !

homepage www.whiskeykiss.org/

Whiskey Kiss auf youtube

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten!   Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.



Whiskey Kiss sind „groß geworden“ ... was als niedlicher Mainstream-Act mit Rockabilly-Einflüssen begann, hat sich inzwischen zu einer geradlinigen Roots-Rock-Band mit Vintage-Flair und ausgefallenen Arrangements gemausert. Die Band aus Hattiesburg, Mississippi, nicht weit von New Orleans gelegen, nennt ihren Style Retro-überarbeitet ... klassischer Roots-Rock und Rock'n'Roll mit sehr modernem Einschlag.

Das neue Album kommt mit unverkennbarem Retro-Groove daher, aufgepeppt mit aggressiven Gitarrenklängen, viel Bewegung und kraftvollen Vocals. Dazu kommt eine unglaubliche Vielseitigkeit: Jeder Track bringt neuen Wind ...vom kraftvollen, Gitarren-lastigen Song, über eine Surf-Nummer bis zur herausragenden Rockabilly-Nummer mit Swing-Einflüssen. Immer wieder werden vergangene musikalische Ären zelebriert, angepasst an den Zuhörer der Gegenwart.

Whiskey Kiss
Auch die Besetzung wurde leicht überarbeitet.
Niki White (lead vocals), ist nicht nur Sängerin, sondern auch „Performer“ und Songwriter … und total in sich selbst „zu Hause“.
Ihr Mann, Nick White, hat vom Bass zur Gitarre gewechselt. Sein harter und draufgängerischer Sound und seine bluesigen Melodien sind ein großer Gewinn für die Band.
Dazu gekommen ist Tommy Collins, ein akrobatischer und begnadeter Kontrabass-Spieler, der natürlich auch am elektrischen Bass zu überzeugen weiß.
Gründungsmitglied Bruce Legge hat sich zum Multi-Instrumentalisten entwickelt, der seine Kunst an Saxophon, Flügelhorn, Trompete und Posaune mit einbringt.
Neu dabei Michael Robinson an den Drums, antreibend, aber auch sehr gefühlvoll.


Neben der musikalischen Qualität darf man eine großartige Live-Show erwarten. Nick spielt seine Gitarre in allen Lagen, ob auf dem Boden liegend oder auf dem Bass hockend und Tommy schultert seinen Bass auch mal, als sei es eine kleine Geige.


Und Referenzen ? Aber Ja !

Sie traten beim „Viva Las Vegas“ auf, dem größten Rockabilly Festival der Welt.

Sie spielten als Backing Band für Wanda Jackson, DER Rockabilly Queen.

Und sie teilten die Bühne mit „The Chop Tops“, „The Blasters“, „Nikki Hill“, „Deke Dickerson“ und vielen anderen.




Beginn :    

20:30 Uhr
Eintritt:    

FREI
Whiskey Kiss

Whiskey Kiss

Whiskey Kiss