zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



VanDerLinde Do., 23.8.:

VanderLinde Band

Folk, Folk-Rock, Americana

Probehören und -sehen !

homepage www.vanderlinde.info

Probehören und -sehen auf youtube

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten!   Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.



VanderLinde produzierte innerhalb der letzten 12 Jahre sechs Alben. Fertility (2006), Vanderlism (2008), Wind and Rain (2011), Perfect Sadness (2013), Southbound Train (2014) sowie das aktuelle Album Devil‘s Trails (2017) erhielten allesamt glänzende Bewertungen.

Das aktuelle Album erreichte viele Sendezeiten, vor allem in den größten deutschen Radiosendern NDR2, SWR1 und SWR3, während deutsche und niederländische Fernsehsender Videos von allen Singles zeigten.

Nachdem die Band 2013 mit Fish (ehemals Marillon) auf eine große Europatour ging, tourten sie 2014 mit Bobby Komball (Toto). 2016 spiele VanderLinde auf mehreren großen Festivals in den Niederlanden und in Deutschland.
Das aktuelle Album wurde in den USA mit dem Produzenten Erwin Musper (David Bowie, Def Leppard, Van Halen, Mick Jagger, Scorpions) in dessen Studio „The Bamboo Room“ aufgenommen.

VanderLindes Musik ist eine reine und offene, teils überraschende, oft aber auch angenehm vertraute Klangwelt. Musikalisch ähneln sie Künstlern wie Crowded House, Eagles, C.S.N.& Y., John Mayer und Jason Mraz.
VanDerLinde

Arjan VanderLinde ist Namensgeber, Bass Gitarrist, Lead Sänger und auch der hauptsächliche Songwriter der Band.

Er umgibt sich mit hervorragenden Musikern, die seine Songs lebendig werden lassen – im Studio wie auf der Bühne. Wietze Koning (Gitarre), Bart Schwertmann (Gitarre und Gesang). Christof Bauwens (Dobro und Lab Steel Gitarre) und Mark Eshuis (Schlagzeug) sind einige dieser außergewöhnlichen Musiker. Taco Amsing ist verantwortlich für den Live Sound der Band.

Mal rockige, mal ruhigere Folk-Musik und Americana, IMG Stil von Crowded House, den Eagles und John Mayer.


Beginn :    

ca. 20:30 Uhr
Eintritt:    

F R E I