zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



to soma Do., 21.2.:

to soma

Soul & Jazz

Probehören und -sehen !

to soma auf youtube

to soma auf youtube

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten!   Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.



Das Hamburger Trio "to soma" bildete sich vor drei Jahren im Zuge eines gemeinsamen Musikstudiums. Die Band leitet das Publikum in eine fremde Welt der Klänge und Rhythmen, wobei besonderer Wert auf die Melodie und die gesanglichen Fähigkeiten von Solveig Heim (24) gelegt wird. Die selbstgeschriebenen Songs sind durchweg sehr offen und modern arrangiert.

Stilistisch ordnet sich "to soma" zwischen Soul, Pop und Jazz ein, zwischen Vintagesounds aus den 70ern und modernen electro-Einflüssen.

Vielen fällt die Band "Portishead" als Vergleich ein. "to soma" arbeitet zwar mit ähnlichen Klangfarben, bringt jedoch eine ganz eigene Energie mit und viele Stücke bekommen einen besonderen Charakter durch dreistimmig gesungenen Passagen.

Mit an Board sind der Bergedorfer Keyboarder Tobias Nitzbon (24), der 2018 schon mit den Bands FHEELS und Guacáyo in Bergedorf aufgetreten ist und Richard Krause (27) am Schlagzeug. Er sticht im Gegensatz zu anderen Schlagzeugern besonders durch seine kreative Spielart hervor. "to soma" legt sehr viel Wert auf einen ausgewogenen und doch besonderen Sound.

Die Besetzung mag in erster Linie etwas unorthodox erscheinen, doch schaffen Richard und Tobias es zu zweit, die instrumentale Grundstruktur für die Band zu erschaffen. Der Kontrast eines akustischen Schlagzeugs, sowie eines alten Fender Rhodes E-Pianos und zwei modernen Synthesizern wird bedacht genutzt um neue Klangfarben zu entwickeln.

"to soma" sind ... Solveig Heim (Gesang), Tobias Nitzbon (Rhodes/Synthbass), Richard Krause (Drums/Synthbass).


Beginn :    

20:30 Uhr
Eintritt:    

F R E I
to soma