zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



Fr., 1.3.:

Handsome Johnny Top - Act

Handsome Johnny

Roots, Americana, Alternative / Southern Country


Probehören und -sehen !

Homepage www.handsome-johnny.com

Handsome Johnny auf youtube

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten!   Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.


Man muss es ihnen lassen … die Jungs von Handsome Johnny wissen, wie man Gefühle in Musik einbettet! Und wie man sie dem Hörer näher bringt, auch den Hörern, die das in dieser Form gar nicht erwarten. Mit einem leicht melancholischen, nostalgischen Sound nehmen sie ihr Publikum mit an einen Ort, an dem die Zeit nie existiert hat.
Willkommen in Handsome Johnny's Welt.
Handsome Johnny

Mark van Dijk, Sänger und Komponist der Band, scheut sich nicht vor klassischen Themen wie Liebe, Einsamkeit und dem Sinn des Lebens. Mag durchaus sein, dass die Songtexte hier und dort klischeehaft wirken, aber mit der musikalischen Unterstützung der Band ergibt sich trotz allem ein beeindruckendes Gesamtbild, das Harmonie und zwischenmenschliche Solidarität erzeugt, in der Band – aber speziell mit dem und im Publikum.

Und ganz ehrlich: Wer möchte nicht ab und zu ein “Handsome Johnny” sein?
Frei von allen Sorgen und immer auf dem Sprung zu neuen Abenteuern. Im Cadillac, unterwegs auf endlosen Straßen, mit dem Fahrtwind in den Haaren. Finde es selbst heraus, lass' dich einladen zu einem emotionalen Trip.

Irgendwo in der gefühlt immer nebligen, niemals sonnigen Gegend zwischen Belgien und den Niederlanden trafen sich die Jungs von Handsome Johnny, um Musik zu machen. Musik, die auch die typischen Erzählungen der Gegend aufgreift … verloren in den Wäldern, Bier trinken in Bars, die ihre guten Zeiten hinter sich haben, Faustkämpfe ohne wirklichen Anlass.

Stilistisch ist die Musik am ehesten unter Roots, Americana und Alternative Country / Southern Country einzuordnen. Einflüsse von Bob Dylan, The Rolling Stones, Tom Petty, JJ Cale, CCR und Johnny Cash sind unverkennbar. Einzelne Songs erinnern stark an den Titelsong der TV-Serie “True Blood” und an "Wicked Game" von Chris Isaak.


Die Band:

Mark van Dijk (vocals, guitar, blues harp), ist das kreative Mastermind der Band, hatte aber schon immer mehr Interesse am Abhängen mit “Betrügern und Säufern” als an einer beeindruckenden Karriere.

Willem Schwaner (drums, vocals) ist der sture Sohn eines lokalen Försters, spielt aber Schlagzeug, als sei er in Nashville aufgewachsen.

Niels Coehorst (double-bass), spielt den Kontrabass und andere Monstrositäten.

Coos van de Klundert (Solo guitar and vocals) verkaufte seine Seele gegen außergewöhnliche musikalische Fähigkeiten, die er mit seiner Gitarre in die Band einbringt.

Handsome Johnny

Wahnsinnig schöne Musik, teils fetzig & rockig, teils melodisch & melancholisch ...
sehr sehens- und hörenswert !



Beginn :    

20:30 Uhr
Eintritt:    

FREI