zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



T O P - A C T !

Do., 7.11.: Al Holliday

Al Holliday and The East Side Rhythm Band

Funky New Orleans Rhythm & Blues; Soul


Probehören und -sehen !

homepage www.alhollidaymusic.com

Al Holliday auf youtube

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten!   Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.



In nur wenigen Jahren haben sich "Al Holliday & The East Side Rhythm Band" ihren Ruf als einzigartige Soul- und Rhythm & Blues-Band von internationaler Spitzenklasse aufgebaut. Überall wo sie bisher auftraten, zog diese relativ junge Crew das Publikum in ihren Bann – nicht nur auf den Bühnen ihrer Heimatstadt St. Louis, sondern auch während ausgedehnter Tourneen durch die Vereinigten Staaten.

Die unverwechselbare Soul-Musik der Band kombiniert das lockere, funky Gefühl von New Orleans Rhythm & Blues mit der unbändigen Kraft und Intensität, wie sie z. B. Ike & Tina Turner aus East St. Louis auszeichneten. Und sie bringen dieses Lebensgefühl live auf die Konzertbühnen, nicht zuletzt durch ihren außerordentlichen Frontmann und Sänger Al Holliday.
Al Holliday

Er singt mit einer Tiefe und einem Feeling, das man selten findet. Gekonnt kombiniert er klassischen Chicago Blues, Big-Band-Soul und Barrelhouse-Piano-Style. Unterstützt wird er von der Band mit einem "funky" Bläsersatz (Trompete, Saxophon) und einer pulsierenden Rhythmussektion, die ein geeignetes Fundament für seine rauhe Stimme bieten.


Sieben köpfige Band mit einem gekonnten und ansteckenden Mix der besten Elemente aus Rhythm & Blues, Oldschool-Blues, Soul, Funk und Jazz.
Darf man auf keinen Fall verpassen !



Beginn :    

20:30 Uhr
Eintritt:    

FREI