zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



T O P - A C T !

Do., 21.11.: Carla Olson & Todd Wolfe

Carla Olson & Todd Wolfe acoustic Duo

Country, Melodic Rock, Blues, Folk ...


Probehören und -sehen !

C. Olson & T. Wolfe auf facebook

C. Olson & T. Wolfe auf youtube

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten!   Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.



Ein musikalisches Dreamteam seit den frühen 90ern und ein absoluter Leckerbissen für Freunde akustischer Musik !

Carla Olson, eine texanische Powerfrau (Gesang und Gitarre), spielte und arbeitete schon mit vielen echten Größen der amerikanischen Musik-Branche, z.B. dem wilden Ex ROLLING STONES Jüngling Mick Taylor, Eric Clapton, Bob Dylan (!), Gene Clark (BYRDS), John Fogerty (CCR), und Don Henley (EAGLES), um nur einige zu nennen.

Todd Wolfe aus New York, Classic- und Blues-Rock Gitarrist von Hendrix Gnaden, war in den 80ern musikalischer Weggefährte des 90er Jahre Superstars Sheryl Crow, mit der er im Grungezeitalter Musikgeschichte schrieb. 5 Jahre war er ihr Lead-Gitarrist und Songwriting Partner, sie sagt noch heute über ihn, er sei der beste Gitarrist, mit dem sie je zusammen spielte. Ausserdem spielte er mit Leslie West (MOUNTAIN).
Carla Olson & Todd Wolfe

Carla Olson und Todd standen bereits in ihrer Jugend zusammen auf einer Bühne, eine Freundschaft fürs Leben entstand Anfang der 90er. Daraus resultierte dann eine mehrjährige, musikalische Partnerschaft.

Nun sind sie erneut gemeinsam als reines Akustik-Duo unterwegs, hauptsächlich zu kleinen, intimen Club-Konzerten.
Country, Melodic Rock, Blues, Folkrock, kaum ein Bereich, der nicht von den beiden gründlich erforscht und in wunderschöne Songs gefasst wurde.

Das Publikum erwartet ein intensiver Cocktail aus all diesen Wurzeln mit dem freien und wilden Spirit der späten 60er, für die Carla gerade eben alt genug und Todd noch ein wenig zu jung war.

Sie haben die Essenz dieser Zeit eingefangen und sich pünktlich zum 50. Jahrestag von Woodstock ein wunderschönes Programm zusammen gestellt.
Als wären Crosby, Stills, Nash und Young noch die gleichen jungen Burschen, als hätte Country Joe McDonald eben erst die Massen in Bethel zum Kochen gebracht, als hätten sich Joan Baez und Bob Dylan nie aus den Augen verloren ...


2 begnadete Musiker, 2 Stimmen und 2 akustische Gitarren, tragen die zauberhaftesten Momente jener Zeit in eigenen und adaptierten Stücken ins neue Jahrzehnt. Das ist mehr als nur Musik, dies ist schiere Magie!


Beginn :    

20:30 Uhr
Eintritt:    

FREI
Carla Olson & Todd Wolfe

Carla Olson & Todd Wolfe