zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



NeuStartKultur Do., 25.8.:

Top - Act

Will Jacobs

Blues, R&B, Soul

Will Jacobs
Probehören und -sehen !

Homepage willjacobsband.com

Will Jacobs auf youtube

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten!   Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.



Will Jacobs ist mit seinen 29 Jahren einer der größten Namen der neuen Generation des Chicago Blues - die elektrifizierte und facettenreichere Variante des Delta Blues.

Geboren und aufgewachsen in Chicago hat er den Chicago Blues quasi mit der Muttermilch in sich aufgenommen. Als Teenager zog er durch die Clubs Chicagos, jamte mit den Größen dieser Musik und machte so schon von sich reden.

Seit seinem 14. Lebensjahr war er Stammgast in der bewegten Musik-Szene Chicagos, zuerst beim Jammen, aber bald erhielt er auch kleinere Jobs als Mitspieler bei bekannten Künstlern.

Zur gleichen Zeit spielte er in einer erfolgreichen, prämierten Highschool-Jazz-Band.

Bereits 2009 wurde man international auf ihn aufmerksam, als er mit seiner ersten Band "Dirty Deal" beim "International Blues Showcase" in Memphis, Tennessee auftrat, nachdem er dort den Chicago Blues – Jugendwettbewerb gewonnen hatte.

Will Jacobs 2018 hat er einen Meilenstein seiner noch jungen Karriere erreicht und ist in seiner Heimatstadt beim weltberühmten Chicago Blues Festival aufgetreten.

Will Jacobs ist ein zeitgemäßer Musiker und Bandleader, der sich nicht rein auf Blues festlegt, sondern sämtliche Stile zu einer mitreißenden und aufregenden Fusion zusammenfließen lässt.

Und alle seine Fähigkeiten werden überragt von der Hingabe und Energie, mit der Will Jacobs auf der Bühne alles für sein Publikum gibt!

Seit April 2022 ist er als Recording Artists bei der deutschen Plattenfirma RUF RECORDS unter Vertrag. Seit Januar 2022 ist er als Mitglied der Blues Caravan 2022-2023 mit Ghalia Volt und Katie Henry auf Tour.


Beginn :    

20:30 Uhr
Eintritt:    

20 €


Will Jacobs Will Jacobs