zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



Joe Vickers Do., 31.1.:

Joe Vickers

Folk, Indie, Bluegrass, Roots

Joe Vickers hat sich in Kanada und USA als Stimme/Frontmann der kanadischen Folk-Punk-Gruppe "Audio/Rocketry" einen Namen gemacht.

Nun hat er sich mit Rucksack und seiner Gitarre auf seine erste Europa-Tour begeben. Seine Akustik-Konzerte kombinieren gekonnt schnellen Folk mit melodischen Songs, aber immer mit dem Rhythmus, der mindestens einen Fuss des Publikums in Bewegung hält.

Sicher gibt es Einflüsse von Musikern/Bands wie Woody Guthrie, Bob Dylan, Against Me!, und Old Crow Medicine Show, trotzdem hat Joe seinen eigenen fröhlichen und peppigen Stil mit dem typisch kanadischen Sound gefunden.

Ganz einfach schöne Musik aus den Weiten Kanadas am Fuß der Rocky Mountains.

Begleitet wird er evtl. von einem befreundeten kanadischen Musiker, der momentan in Deutschland lebt.

Beginn :    

20:30 Uhr
Eintritt:    

F R E I


Band-Homepage (http://www.audiorocketry.com)

Probehören Joe Vickers Solo auf bandcamp

Einige Videos auf youtube

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten. Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.